Russian Orange wiegt über ein Pfund

2 Tomaten = 1 Salat, bei 570g pro Tomate kein Problem

570 Gramm Tomate der Sorte Russian Orange

Die großen und farblich an einen Pfirsich erinnernden Früchte der Tomatensorte Russian Orange haben schon wieder eine beachtliche Größe erreicht. Das auf dem Foto abgebildete Exemplar brachte es auf 570 Gramm und war absolut lecker. 2 Tomaten reichten für einen großen Salat.

Die Sorte schmeckt sehr fruchtig, fast schon ein wenig süß. Die Konsitenz erinnert, genau wie die Farbe, an einen Pfirsich. Im Augenblick habe ich noch über 30 Früchte an meinen beiden Pflanzen. Viele noch recht klein (d.h. sie sind in etwa so groß wie eine reife Harzfeuer) und die nächsten 2 warten aber bereits auf ihre Ernte…



Ein Kommentar zu “Russian Orange wiegt über ein Pfund”

  1. Danke Quincy für deinen Kommentar vom 25. Aug 2009 um 09:05 Uhr

    Wow – eine richtige Mega Tomate. Meine größte heuer war bis jetzt eine Caspian Pink mit 293g. Aber ich habe noch eine Marianna’s Peace (leider die einzige Pflanze die gekeimt hat), die ebenfalls so ein Monster gerade zur Reife bringt. Wird gerade rot. Bin gespannt wie schwer die wird…

Trackback URI | Kommentare RSS

Kommentar schreiben

  • Bloggeramt.de