Erste reife Tomate des Jahres

Eine kleine Golden Pearl F1 machte das diesjährige Rennen

Ernte der ersten Tomate im Jahr 2010 - Eine Golden Pearl F1

Ernte der ersten Tomate im Jahr 2010 - Eine Golden Pearl F1

Heute Vormittag war es dann endlich soweit. Die erste reife Tomate im Jahr 2010 kann geerntet werden – eine Golden Pearl F1. Die Kirschtomate lachte mich bereits die ganze Woche an. Sie leuchtete regelrecht zwischen all den anderen noch unreifen grünen Schwestern mit ihrem kräftigem Orange und wollte unbedingt vernascht werden.
Also noch schnell ein Foto geschossen und gepflückt. Ein kleiner Zweig Basilikum vom Kräuterbeet wollte auch noch mit aufs Bild – das konnte ich ihm nicht verwehren.

weiter »

Russian Orange wiegt über ein Pfund

2 Tomaten = 1 Salat, bei 570g pro Tomate kein Problem

570 Gramm Tomate der Sorte Russian Orange

Die großen und farblich an einen Pfirsich erinnernden Früchte der Tomatensorte Russian Orange haben schon wieder eine beachtliche Größe erreicht. Das auf dem Foto abgebildete Exemplar brachte es auf 570 Gramm und war absolut lecker. 2 Tomaten reichten für einen großen Salat.

Die Sorte schmeckt sehr fruchtig, fast schon ein wenig süß. Die Konsitenz erinnert, genau wie die Farbe, an einen Pfirsich. Im Augenblick habe ich noch über 30 Früchte an meinen beiden Pflanzen. Viele noch recht klein (d.h. sie sind in etwa so groß wie eine reife Harzfeuer) und die nächsten 2 warten aber bereits auf ihre Ernte…

weiter »

  • Bloggeramt.de